GRÜNE im Kreistag bestätigen Vorstandsteam

Die GRÜNEN im Kreistag setzen auf Kontinuität (v. l.): Andreas Kanschat, Sandra Ernst, Bernhard Ibold. (Foto: Alexandra von der Heiden)

Der Alte ist auch der Neue: Einstimmig wiedergewählt hat die GRÜNE Fraktion im Mettmanner Kreistag jetzt ihren Fraktionsvorstand. Vorsitzende bleibt die Erkrather Sozialpädagogin Sandra Ernst. Andreas Kanschat, Berufsbetreuer aus Velbert, und der Langenfelder Wirtschaftswissenschaftler Dr. Bernhard Ibold sind weiterhin die Stellvertreter. Das Team wird durch die Fraktionsgeschäftsführerin Dr. Alexandra von der Heiden komplettiert.

Sandra Ernst freut sich über das mit dem Wahlergebnis verbundene Vertrauen: „Das bringt Rückenwind für unsere Themen. In enger Kooperation mit der CDU und FDP gestaltet unsere GRÜNE Fraktion die politischen Inhalte im Kreistag maßgeblich mit. Hier setzen wir uns auch weiterhin für eine nachhaltige Kreisentwicklung mit Stärkung von Klima- und Naturschutz, dem Ausbau einer städteübergreifenden ÖPNV-Mobilität, gerechter sozialer Teilhabe und Unterstützung einer ressourcenschonenden Transformation der Wirtschaft ein.“