Kreistags-TV: Sitzungen künftig als Livestream

Bild: sithuarkaryangon/PIXABAY
Welche Aufgaben erfüllt eigentlich der Kreis? Über welche Themen diskutieren und entscheiden die Politiker*innen im Kreistag? Wir freuen uns, dass nun ein wichtiger Schritt zu mehr Transparenz und Bürger*innennähe mit der digitalen Übertragung von Kreistagssitzungen erreicht ist.
 
Zu ersten Testzwecken werden die Kreistagssitzungen am 7. Oktober und 13. Dezember übertragen. Eine Fortsetzung ist gewünscht.
 
Der Livestream ist jeweils am Sitzungstag auf der Webseite des Kreises zu erreichen:
 
Auch nachträglich werden Aufzeichnungen der Sitzungen auf der Kreisseite verfügbar sein.
 
Auf der Tagesordnung der kommenden Sitzung am 7. Oktober steht die Einbringung des Haushaltsentwurfes für die Jahre 2022 und 2023 durch den Landrat und Kreiskämmerer. Außerdem umfasst die Tagesordnung Informationen des Kreisjugendrates, die Umsetzung des Gewaltschutzkonzeptes des Kreises, ein Grundkonzept zum öffentlichen On-Demand-Verkehr und ein Umsetzungskonzept eines 15- bzw. 30-Minutentaktes im ÖPNV im Kreis Mettmann.