35 Jahre OV Hilden

Am 19.03.2016 hatte der OV Hilden allen Grund zu feiern:

Schließlich sind 35 Jahre politisches Engagement für die Stadt Hilden und die Interessen der Bürger*innen ein wunderbarer Anlass!

Da die GRÜNEN in Hilden von Anfang an eine direkte Bürgernähe gesucht und gepflegt haben war schnell klar, dass für die Feier auch ein entsprechender offener Rahmen gefunden werden sollte.

Den würdigen Raum dafür bot der Saal im „Alten Helmholtz“.

Helga Achterwinter, Organisatorin und OV Sprecherin hatte sich im Anschluss an ihre kurze Begrüßungsrede wirklich etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Kabarettgruppe „Lichtwechsel“ unterhielt  die Besucher*innen mit einem ausgezeichneten, witzigen Programm, das auch einige Seitenhiebe auf die GRÜNE nicht ausließ.

Bei Sekt, Finger-Food und anderen leckeren Getränken wurden unter den vielen Besucher*innen natürlich auch die vergangenen Zeiten mit GRÜNEN Höhen und Tiefen wieder lebendig; unter anderem angeregt durch die Bildershow aus 35 Jahren gelebter politischer Einmischung!

Den vielen Gratulant*innen aus dem GRÜNEN Umfeld, der Politik und den Hildener *innen ist es zu verdanken, dass am Abend eine schöne Spende für das Kinderschutzbund zusammen kam, worum der OV Hilden statt Geschenken gebeten hatte.

Am Ende eines gelungenen Abends waren sich alle sicher:

Mit 35 ist man jung, hat aber schon eine Menge Erfahrung und will so richtig mit Volldampf in die nächsten Jahre starten!

Helga Achterwinter:“ Wir haben immer noch eine Menge vor!“